Meghan Markles und Prinz Harrys Hochzeitstorte

/, Infos, Tipps/Meghan Markles und Prinz Harrys Hochzeitstorte

Meghan Markles und Prinz Harrys Hochzeitstorte

Royale Hochzeitstorte

Vor zehn Tagen heiratete Harry seine Meghan und es wurde entsprechend viel darüber gesprochen. Ich frage mich, ob die Hochzeitstorte eigentlich ausreichend gewürdigt wurde?

Natürlich gibt es wichtigere Dinge auf der Welt… aber wenn man mal überlegt welche Bedeutung Fussball beigemessen wird… dann darf man auch mal fremden Menschen beim Heiraten zuschauen.

Ich gebe es zu: wenn ein Mitglied der britischen Königsfamilie heiratet, dann muss ich das einfach schauen. 2011 haben wir Kates Hochzeit im Büro geschaut und am 19. Mai habe ich mir einen Teil der Trauung im Youtube Livestream angeschaut. Bis zur nächsten Hochzeit werden dann wohl noch ein paar Jährchen vergehen und so habe ich diese Hochzeit sehr gerne verfolgt. Viele bunte Details machten deutlich, dass es hier ein wenig lockerer zugeht. Harry wird ja höchstwahrscheinlich nicht König werden und so konnte er sich wohl einige Freiheiten nehmen.

Bei jeder Hochzeit zählen die vielen Details wie das Brautkleid, die Ringe usw. Das ist alles natürlich wichtig aber für mich persönlich gibt es zwei entscheidende Merkmale bei Hochzeiten: die Hochzeitstorte und der Blumenschmuck. In beiden Punkten wurde ich nicht enttäuscht.

 

Die Torte

Bei englischen Hochzeiten wird klassischerweise ein Früchtekuchen mit Trockenobst serviert. Alle royalen Hochzeitstorten bestanden aus Früchtekuchen, auch die von Kate und William. Das Brautpaar hat mit dieser Tradition gebrochen und sich für eine andere, moderne Torte entschieden. Ich habe noch nie einen echten englischen Früchtekuchen probiert. Das wird sicher auch lecker sein, aber ich bin eher ein Fan von fluffigen Biskuittorten. I love it ?

Für die royale Hochzeit durfte Claire Ptak eine Torte mit Zitronen und Holunderblüten zaubern. Der Holunderblütensirup stammt aus den Gärten der Queen, die Zitronen von der Amalfi Küste. Swiss Meringue Buttercream und frische Blüten verzieren die Torte.

Die Torte ist wunderschön und sicher hat sie auch wirklich lecker geschmeckt. Die kleine Bio-Konditorei Violet aus London hatte die Ehre. Konditorin Claire backt nicht nur traumhafte Torten, sie hat auch einen Podcast in dem sie Interviews mit beeindruckenden Frauen führt. Yeah!

Falls du nun auch mal so eine Torte backen willst: hier eine Video-Anleitung für eine Zitronen-Holunderblüten-Torte, ein deutschsprachiges Rezept findest du bei kochbar.

Ich habe mich davon inspirieren lassen und eine Mini-Frühlingstorte mit Rosen aus meinem Garten gebacken.

Die Blumen

Sehr sympatisch: einige Blumen des schlichten und eleganten Brautstraußes mit Vergissmeinnicht und Myrte-Zweigen pflückte der Bräutigam selbst ?

Mein persönliches Highlight war dieses traumhafte Rosengesteck vor der St. George’s Chapel.

Das Deko-Team stolz vor der Kirche.

Wie hat Dir die Hochzeit gefallen?

Süße Grüße

Alle erwähnten Links:

By | 2018-06-05T13:27:19+00:00 29. Mai 2018|Foodie Ideen, Infos, Tipps|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment