Wöchentlicher Essensplan

//Wöchentlicher Essensplan

Wöchentlicher Essensplan

Weniger Stress durch Essensplanung

Wie schon in der Podcastfolge Was gibt es zum Abendessen? ausführlich besprochen, kann die Beschaffung der täglichen warmen Mahlzeit einfach unendlich nervig sein. Vielleicht kann man mittags in der Kantine essen oder hat die Telefonnummer der Pizzabude unter den Favoriten gespeichert… aber leider führt die Frage „was gibt’s heute zum Essen?“ zu akuter Ideenlosigkeit.

In meiner Familie mit Kleinkind und zwei Jobs ist uns das Abendessen sehr wichtig. Nach einem langen Tag kommen wir am Tisch zusammen. Wie schon im Beitrag zur Abendessenfolge beschrieben, setze ich dabei auf gezieltes Einkaufen und einen wöchentlichen Essensplan. Diesen Plan hänge ich an unseren Kühlschrank und so wissen immer alle Familienmitglieder was es denn zum Essen gibt.

Als eine liebe Freundin letztens meinen Futterplan vom Kühlschrank fotografierte, war ich kurz verwundert. 😆Sie sagte mir, dass ihr manchmal die Ideen fehlen und sie diesen Plan inspirierend findet. So kam mir die Idee meinen Essensplan für die Arbeitswoche mit euch zu teilen.

Hier geht es nicht um ausgefallene Essensideen, sondern das was ich wirklich jede Woche koche. Ohne Schnickschnack und überhaupt nicht fancy. Ich gehe gerne Freitagsabends einkaufen, da es mir am Samstag einfach zu voll in den Läden ist.

Als Inspiration für die kommende Woche teile ich wöchentlich mit euch meinen Futterplan über Instagram.

Hier findet ihr die Sammlung der bisherigen Essenspläne.

Guten Appetit!

By | 2019-09-23T22:39:09+00:00 22. September 2019|Allgemein|0 Comments

About the Author: